Geschäftsbericht veröffentlicht

Ab sofort ist der aktuelle Geschäftsbericht des Klinikums Schloß Winnenden erhältlich. Unter dem Motto „Was wir bewegen – was uns bewegt“ blickt dieser auf das vergangene Jahr zurück, bildet die gegenwärtige Situation ab und gibt einen Ausblick auf zukünftige Projekte des Klinikums.

Bewegt hat das Klinikum unter anderem die Verabschiedung der Neurologischen Klinik, die nun nach knapp 40 Jahren rechtlich zum benachbarten Rems-Murr-Klinikum mit somatischer Ausrichtung gewechselt ist. Einen besonderen Fokus legte das Klinikum mit seinem Auftrag, die Öffentlichkeit über psychische Erkrankungen zu informieren und Hemmschwellen abzubauen, auch im vergangenen Jahr wieder auf eine aktive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Anfang 2014 startete dabei beispielsweise auch der erste elektronische Newsletter, der viermal jährlich über aktuelle Veranstaltungen und Themen aus dem Klinikum informiert. Anmelden kann man sich für diesen Newsletter unter www.zfp-winnenden.de/newsletter-abonnement/. Neuland im Bereich des Personalmarketings betrat das Klinikum mit der Beteiligung an der ersten virtuellen Karrieremesse für Ärzte und Medizinstudierende. Sie bot den Besuchern alle Vorteile einer echten Messe ganz ohne Anfahrtsweg und Eintrittskosten. Im Sinne familienfreundlicher Arbeitsbedingungen und verlässlicher Kinderbetreuung will das Klinikum die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für aktive und zukünftige Mitarbeiter vereinfachen. „Wir sind daher sehr stolz, dass wir im Juni 2014 unsere erste eigene betriebliche Kindertagesstätte eröffnet haben“, so Geschäftsführer Hermann-J. Fliß. Der Geschäftsbericht ist ist auch in gedruckter Form bei Michiko Pubanz, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, per E-Mail an M.Pubanz@zfp-winnenden.de oder telefonisch unter 07195 900-2004 erhältlich.