Festsaal

Ver- rücktes Seelenleben

Unser Trialog geht auch 2024 mit Sichtweisen von psychiatrisch Erfahrenen, Angehörigen und beruflich Tätigen weiter!

Im November setzt die Trialog-Veranstaltungsreihe „Ver-rücktes Seelenleben“ im ZfP Klinikum Schloß Winnenden ihren Fokus auf das Thema „Seelische Krisen meistern“. Bei den Veranstaltungsabenden stehen der Austausch unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Perspektiven psychiatrisch Erfahrener, Angehöriger, Mitarbeitender des Gesundheitswesens und Interessierter im Mittelpunkt.

Der nächste Trialog findet am 26. November 2024 mit dem Thema Resilienz statt. Referentinnen sind an diesem Abend Alina Pusch und Regina Hüttinger, die selbst von einem Burn-Out betroffen war und nun psychisch kranken Menschen hilft.

Nach den kurzen Impulsvorträgen werden Erfahrungen ausgetauscht und Empfehlungen diskutiert. Alle Teilnehmenden können selbst entscheiden, ob sie ihre Fragen und Erfahrungen einbringen oder nur zuhören möchten.

Die Veranstaltungsreihe ist eine Kooperationsveranstaltung zwischen dem ZfP, der evangelischen und katholischen Klinikseelsorge, dem Kreisdiakonieverband Rems-Murr-Kreis, dem Hilfsverein für psychisch Kranke Rems-Murr e.V. sowie der Informations-, Beratungs- und Beschwerdestelle Rems-Murr-Kreis (IBB).

Die Trialoge finden jeweils um 18 Uhr im ZfP-Festsaal statt. Einlass ist ab 17.30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Kontakt für Fragen: Beate Ellwanger, Assistentin der Medizindirektion, E-Mail: B.Ellwanger@zfp-winnenden.de, Tel.: 07195 900-2103.

Kooperationspartner:
Evang. und kath. Klinikseelsorge am Klinikum Schloß Winnenden
Kreisdiakonieverband Rems-Murr-Kreis
Hilfsverein für psychisch Kranke Rems-Murr e.V.
Informations-, Beratungs- und Beschwerdestelle Rems-Murr-Kreis (IBB)